Wittlich 3 siegt gegen Monzel ohne Probleme



Überraschend hoch fiel der gestrige Sieg über den Vfl Monzel aus, so hatten wir den Aufsteiger aus der 1. Kreisliga-Wittlich doch bei weitem stärker eingeschätzt.

Doch bereits nach den Doppel war die Tendenz eindeutig - eine 3-0 Führung nach den Doppeln gibt man so schnell nicht aus der Hand. So gewannen unser Doppel 1 (Meyer/Kriewitz) souverän 3-0 und unser Doppel 2 (Rau/Wagner) konnte auch seinen ersten Saisonsieg, gegen das starke Doppel 1 des Gegners, feiern. Nur Doppel 3 machte es dieses mal nicht ganz so sicher, so konnten Matthias und Otto sich erst nach fünf Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen.

Nach den Doppeln führte man somit 3-0 und es ging prompt weiter:

Frank gewann locker 3-0 gegen Seifert und Benedikt setzte sich in einem knappen Spiel 3-1 gegen Wendel durch - wobei er im 2. Satz eine 7-0 Führung verspielte.

5-0 hieß der Zwischenstand also - so langsam schwand bei den Monzlern die Hoffnung.
Doch leider erwischte Nico nicht seinen besten Tag und musste sich gegen den extrem unangenehm spielenden H. Licht 3-1 geschlagen geben. Und auch bei Matthias (er spielte gegen K. Licht) sah es nicht gut aus, doch er konnte einen 2-0 Satzrückstand noch zu einem 3-2 Sieg umdrehen - endlich das erste gedrehte Spiel in der mytischtennis Statistik (?!)

Unser unteres Paarkreuz um Otto und Benjamin machte den Sack dann quasi schon zu:
Otto gewann 3-0 gegen Süßenburger und Benjamin siegte gegen Sbrzesny 3-1. Beide verdienen sich große Anerkennung so gehören Süßenburger und Sbrzesny zu den stärkeren Gegnern im unteren Paarkreuz!

Die Spannung im 2. Durchgang war bei einer 8-1 Führung quasi bei allen zu spüren...

Frank vergab die 1. Chance den Sack zu zumachen gegen Wendel (3-1 Niederlage) doch Benedikt siegte gegen Seifert 3-1.

Endergebnis damit: 9-2 für Wittlich drei.

Somit haben wir nun 4 Punkte aus drei Spielen geholt - dennoch sind wir weiterhin mitten im Abstiegskampf!!! Vom aktuellen Tabellenstand sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen: 14-18 Punkte braucht man um die Liga zu halten, wir befinden uns summa summarum also weiterhin im Abstiegskampf!

Am 30.09.2011 geht es in Olewig gegen deren 3. Mannschaft, die gegen unsere zweite am vergangenen Freitag 9-1 verlor, jedoch fehlten bei Olewig zwei Spieler.

Wenn es ein Fussballreporter kommentieren würde, würde dieses Spiel wohl unter die " 4- Punkte Spiel" Kategorie fallen, so gehört Olewig mit zu den Abstiegskandidaten.




Links: Aktuelle Tabelle

(18.09.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum