1.Herren: MEISTER!!! AUFSTIEG IN 1.RHEINLANDLIGA PERFEKT!!!



ES IST GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Samstag, 09.04.2011 KRÖNTEN wir eine SENSATIONELLE SAISON mit der letzendlich VERDIENTEN MEISTERSCHAFT!!!

Es war ein würdiges Saisonfinale beim Heimspiel gegen die TTF Konz I!

Dank der Spannung an der Tabellenspitze und den diversen Aufrufen in den regionalen Gazetten, versammelte sich eine stattliche und dem Rahmen absolut angemessene Zuschauerkulisse in unserer Heimspielstätte der "CUSANUS-HÖLLE"!

Wir waren vom 1.Ballwechsel an sehr konzentriert und durch die Zuschauermasse natürlich auch entsprechend motiviert!

So gelang uns durch die Kombinationen Bernd Griebler / Alexander Saam und Christopher Hanio / Rainer Stauber auch eine schnelle 2-0 Führung.
Unser drittes Doppel Stefan Ehses / Martin Koller verlor sehr unglücklich nach Vergabe eines Matchballs mit 10:12 im Entscheidungssatz.

Die Einzel begannen dann nicht wie geplant. Christopher verlor mit 1-3 Sätzen gegen Thomas Bruckmann und Bernd lag gegen Nico Schmitt bis zum Matchball des fünften Satzes ebenfalls ständig im Hintertreffen.
Dann jedoch konnte Bernd mit seiner bekannten Nervenstärke das Spiel noch drehen und gewann mit 3:2 Sätzen.

Im mittleren Paarkreuz konnten sich Martin und Stefan mit starken Leistungen gegen ihre Kontrahenten Maximilian Reinert und Sebastian Klimasch durchsetzen und bauten die Gesamtführung auf 5:2 aus.

Im unteren Paarkreuz verlor Rainer knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Ralph Remlinger, während Alex seine starken Leistungen der letzten Spiele bestätigte und einen 1-2 Satzrückstand gegen Guido Breidt noch in einen Sieg umwandeln konnte.

Somit führten wir nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3.

Die endgültige Entscheidung in diesem Match fiel dann im oberen Paarkreuz.
Bernd rang nach scheinbar sicherer 2-0 Satzführung den bravourös kämpfenden T.Bruckmann im fünften Satz nieder und Christopher lief gegen N.Schmitt zu großer Form auf und "schoss" seinen starken Gegner beim 3:1 Sieg mit spektakulären Bällen regelrecht ab!

Den 9:3 Sieg endgültig perfekt machte dann Martin mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg gegen Klimasch!

Somit war es Fakt: WIR SIND MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Jubel der Mannschaft und der zahlreichen Fans war natürlich riesengroß!!!

Vor Beginn der Runde hatte KEINER mit Platz 1 gerechnet!
Jedoch spielten wir eine phantastische Runde und konnten bei nur 2 Niederlagen verdientermaßen die Meisterschaft erringen!!!

Es stimmte einfach alles in dieser Truppe:
Motivation, Einstellung, Kampfgeist, Leistung und vor allem der TEAMGEIST!!!

Und wir hatten drei sehr starke Doppel, die oft den Grundstein zum Erfolg legten!

Hier nochmal die Namen der "6 AUFSTIEGSHELDEN":

BERND GRIEBLER, CHRISTOPHER HANIO, MARTIN KOLLER, STEFAN EHSES, RAINER STAUBER, ALEXANDER SAAM

Nach dem Spiel wurden natürlich noch etliche Flaschen Bier in der Halle "vernichtet" und der Aufstieg in die 1.Rheinlandliga entsprechend gefeiert!
Anschließend ging es zum gemeinsamen Essen und dann zum Abschluß ins Städtchen.
Der Spruch "Nie mehr 2.Liga, nie mehr, nie mehr" hatte am gesamten Abend Hochkonjunktur!

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Mannschaftskameraden, bei allen "Fans" und "Daumendrückern" der TTSG 76 Wittlich I bedanken!!!

Vor allem für die beeindruckende Kulisse beim letzten Spiel!!! VIELEN DANK!!!

Es wäre natürlich toll, wenn wir in der nächsten Saison diese Kulisse des öfteren genießen dürften!!!

Ich wünsche allen Lesern eine schöne, aber hoffentlich nicht all zu lange tischtennisfreie Zeit und schöne Ostertage!!!

(17.04.2011 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum