1.Herren: Auswärts weiter ohne Punktverlust! Siege in Rhaunen (9-0) und Beltheim (9-5)!



Am Samstag, 05.02.2011 erwartete uns ein Doppelspieltag. Bereits um 13.15 Uhr traten wir die Fahrt zum Auwärtsspiel bei der SG TuS Kirchberg/Rhaunen I an.
Gegen das Team unseres ehemaligen Mitspielers Kai "Ed" Klesius setzten wir uns bereits im Hinspiel problemlos mit 9-1 durch. Somit war die Favoritenrolle auch im Rückspiel klar verteilt.
Dieser konnten wir auch vollauf gerecht werden und verwiesen den Gegner diesmal noch deutlicher mit 9-0 in die Schranken!
Die Doppel liefen wie bereits in der gesamten Rückrunde ohne Fehl und Tadel und wir lagen schnell mit 3-0 in Führung. Damit lautete die Doppelbilanz der Rückrunde nunmehr 10-0!!!
Im vorderen Paarkreuz war Kai wiederum voll motiviert und wollte unbedingt punkten. Im ersten Einzel gegen Christopher hatte er jedoch, wie schon des öfteren, erneut mit Rückenproblemen zu kämpfen und unterlag trotz großem Kampfgeist mit 1-3. Bernd gewann gegen M.Schommer ebenfalls mit 3-1 und somit war die Partie spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden.
In der Mitte gewann Stefan gegen A.Kemmer und Martin konnte auch endlich seinen ersten Rückrundensieg gegen R.Jost feiern.
Auch Alex errang gegen M.Bank seinen ersten Erfolg in der Rückrunde und Rainer stellte gegen J.Wilhelmi den souveränen 9-0 Erfolg sicher.

An dieser Stelle nochmals Gute Besserung an Kai!

Mit diesem Erfolg im Rücken und einem kleinen Zwischenstopp bei Mc Donalds machten wir uns auf den Weg zum Spitzenspiel nach Beltheim.

Dem gastgebenden TTC konnten wir in der Hinrunde die einzige Niederlage beibringen.

Unsere Doppelstärke konnten wir auch in Beltheim unter Beweis stellen und so führten wir mit 2:1.
Die Kombinationen Christopher/Rainer (in einem Spiel mit tollen Ballwechseln) und Stefan/Martin (in fünf hart umkämpften Sätzen) konnten punkten.
Im oberen Paarkreuz setzten sich Bernd (gegen Kochhan) und Christopher (gegen Krug) nach starken spielerischen und kämpferischen Vorstellungen jeweils in 5 Sätzen durch und erhöhten somit auf 4-1.
Als dann in der Mitte auch noch Stefan (gegen Heow), sowie Martin (gegen Bernd) nach ebenfalls starken Leistungen den Vorsprung auf 6-1 ausbauten, schien das Spiel bereits überraschend früh entschieden zu sein.
Doch Beltheim konnte durch 2 Fünfsatzsiege im unteren Paarkreuz auf 3-6 verkürzen.
Rainer verlor dabei sein erstes Rückrundenspiel trotz 2-0 Satzführung (gegen Hammes) und auch Alex verlor etwas unglücklich (gegen Uhrmacher).
Der in der Rückrunde noch ungeschlagene Bernd konnte sich dann in 5 engen Sätzen gegen Krug durchsetzen, während Christopher gegen Kochhan verlor.
Stefan, der an diesem Abend hervorragend aufgelegt war, gewann auch sein zweites Einzel gegen Bernd, während Martin auch sein fünftes Fünfsatzspiel der Rückrunde nicht als Sieger beenden konnte. Eine 2-0 Satz-Führung reichte gegen Heow am Ende nicht zum Sieg.
Beim Stande von 8-5 konnte Rainer gegen Uhrmacher trotz hohem Rückstand im zweiten Satz einen 3-0 Erfolg erringen und machte den 9-5 Erfolg perfekt!

Somit sind wir in der Rückrunde weiter verlustpunktfrei und führen die Tabelle nunmehr mit 26-4 Punkten an!

Nach einem Siegerbier in der Halle fuhren wir nach Kastellaun zum Pizzaessen und traten anschließend wohlgelaunt (aber doch sehr müde) die Heimreise nach Wittlich an.

Jetzt haben wir 3 Wochen Zeit zur Vorbereitung auf unseren nächsten Doppelspieltag in Olewig gegen die erste und zweite Mannschaft.

Mal sehen wie sich unser größter Konkurrent Waldböckelheim in der Zwischenzeit gegen Oberstein, Beltheim und Gerolstein aus der Affäre zieht.

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit und hoffe das uns zu den Lokalderbys in Olewig einige Fans begleiten werden.

(11.02.2011 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum