Wittlich 1 und 3 ziehen in die nächste Pokalrunde ein!



Am Dienstag war es soweit, nach der 4. Mannschaft durften nun auch endlich die 1. und 3. Mannschaft in den Pokalspielbetrieb eingreifen. Für die erste Mannschaft, die diese Saison als Titelverteidiger ins Rennen geht, ging es gegen Irsch 1, für die 3. dagegen gegen Schweich 1.

Irsch spielte leider nur mit der Nr. 5 und Nr. 6 der ersten, sowie der Nr. 5 der zweiten Mannschaft - daraus folgte, dass Wittlich 1 die Nr. 1 Bernd Griebler für das am Wochenende anstehende Ligaspiel schonte. Doch auch Hanio, Ehses und Koller ließen dem Gegner keine Chance, somit hieß das Endergebnis 4-0 und 12-1 Sätze, ein ungefährdetes Weiterkommen in die nächste Runde!

Bei Wittlich 3 wurde das Ergebnis gänzlich knapper:

Bei Schweich spielten die Nr. 2, 5 und 6 der ersten Mannschaft. Wir liefen dagegen mit der 1, 2 und 3 auf (Hartmann, Rau, Kriewitz).

Doch auch das Untere Paarkreuz von Schweich muss man erst einmal knacken.
Sven setzte sich nach starkem Spiel gegen den unangenehm spielenden Jung mit 3-1 durch, Benedikt konnte sich gegen Strohm sicher mit 3-0 durchsetzen. Nico dagegen spielte zwar das stärkste Spiel dieser Saison musste nachdem 4. Satz aber seinem Gegner (Rosswinkel) gratulieren.

Das Wittlicher Doppel um Sven und Nico spielte dannach erstaunlich schwach gegen Rosswinkel/Jung, bereits nach drei Sätzen verlies man die Platte mit einer Niederlage.

Nun folgte der spannende Part des Spiel, Benedikt gegen Jung, Sven gegen Rosswinkel und Nico gegen Strohm.

Benedikt konnte sich im 5. Satz durchsetzen, am Nebentisch musste Sven dagegen leider eine knappe Niederlage gegen Rosswinkel hinnehmen (2-3).

Nun war es also an Nico den entscheidenden 4. Punkt reinzuholen: Und nach den ersten zwei Sätzen sah dies ganz und gar nicht so aus, beide musste er klar an Srohm abgeben, doch glücklicherweise konnte er das Spiel unter tosendem Beifall der Zuschauer noch im 5. Satz drehen!

Somit sind die 1., 3. und 4. Mannschaft bereits in der nächsten Pokalrunde.
Wittlich 2 dagegen hat das erste Pokalspiel erst am 4. Dezember gegen Dreis.

(24.11.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum