Gute Ergebnisse bei den Jugendranglisten (C- und B-Schüler)



Bei den diesjährigen Regionsranglisten der Jugend- und Schüler in Konz konnte die TTSG 76 Wittlich mit ihren Teilnehmern sehr zufrieden sein.

In der Schüler C Klasse belegte Luca Meyer den ersten Platz. Mit 6:0 Spielen und 18:1 Sätzen setzte er sich souverän gegen zum Teil ältere Spieler durch. Damit schaffte er die Qualifikation für die 1. Verbandrangsliste am 5./6. Juni in Kirn.
Bei seiner ersten Teilnahme an den Ranglisten erreichte Dominik Schilling mit dem vierten Platz ein tolles Ergebnis, verpasste aber leider knapp die Qualifikation für die nächste Runde.

Bei den B-Schülern konnte Nino Lautwein mit einem sehr guten zweiten Platz und der damit verbundenen Qualifikation für die Verbandsranglisten aufwarten. Für ihn war es ebenfalls die erste Teilnahme an den Ranglisten. Bis zum entscheidenden Spiel um Platz 1 gewann er alle Spiele ohne Satzverlust und musste sich dann knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende können sich weitere Spieler für die Verbandsranglisten bei den Schüler A und der Jugend qualifizieren. Mit Andreas Scheiermann, Otto Hermann und Thomas Hess hat die TTSG gleich drei Eisen im Feuer.


(25.04.2010 Jörg Schmidt)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum