4:2 Erfolg im Pokal beim SV Hetzerath - Wittlich IV siegt wieder



Mit der Aufstellung M.Möller, F.Peters und F.Weber trat man gegen die leicht favorisierten Hetzerather aus der 2..Kreisklasse an, welche mit der Aufstellung Thielges, Triesch und Beyer ins Rennen gingen.

Zuerst musste Fabian gegen die Nummer 1 der Hetzerather, Thielges, antreten und konnte gerade in den ersten zwei Sätzen lange mithalten, musste sich aber dann doch letztlich mit 0:3 geschlagen geben.
Im zweiten Einzel tat sich Michi, welcher leicht angeschlagen mit einer leichten Mandelentzündung antrat, gegen Triesch schwer, steigerte sich aber kontinuierlich und gewann schlussendlich verdient mit 3:0.
Das letzte Einzel im ersten Durchgang bestritt nun Florian gegen den Hetzerather Beyer der seine Sätze dank seiner Erfahrung und der Unterstützung seiner Mannschaftskameraden deutlich gewinnen wodurch Wittlich nun vor dem Doppel mit 2:1 in Führung lag.

Wittlich schickte hier sein eingespieltes Doppel bestehend aus Fabian und Florian gegen das Hetzerather Doppel Triesch und Beyer ins Rennen. Dieses sollte nun eine Hängepartie werden. Im ersten Satz war man lange Zeit im Vorteil musste sich aber trotzdem mit 10:12 geschlagen geben. Im zweiten Satz, welcher 11:8 an Wittlich ging, schien man aus dem ersten Satz gelernt zu haben, ehe man auch den dritten Satz in der Verlängerung wieder nach einer eigentlich starker Vorstellung mit 12:14 geschlagen geben und es sah nach einem Sieg für das Hetzerather-Doppel aus.
Doch diese knappe Niederlage schien den Kampfgeist der beiden Säubrenner neu geweckt zu haben und man gewann den vierten und fünften Satz je zu 8 bzw. zu 3. Somit brauchte man nur noch einen Punkt zum langerwateten ersten Sieg nach langer, langer Zeit.

Nun musste sich Michi der gegnerischen Nummer 1 stellen.
Hier merkte man nun das er angeschlagen war und er musste sich trotz kämpferischer Leistung doch deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Das nächste einzel zwischen Fabian und Beyer sollte sie Entscheidung bringen. Fabian sollte schnell mit 2:0 in Führung gehen eher Beyer nochmals aufdrehen und den dritten Satz gewinnen. Davon ließ sich Fabian aber nicht irritieren und gewann letztlich das Spiel mit 3:1 und sorgte für den ersehnten 4:2 Sieg für Wittlich.


Mit neuem Selbstvertrauen geht es nun am 30.09 auswärts in Mülheim-Brauneberg an den Aufbau einer Siegesserie. Die diesjährige Heimpremiere findet am 08.10 gegen den SV Gladbach II statt. Unterstützung ist gerne gesehen Spielbeginn ist um 18:00.

(15.09.2016 Florian Weber)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum