Sieg gegen Schwirzheim sichert Platz 2 und damit die Relegationsrunde zur 1.Rheinlandliga!



Am Samstag, 09.04.2016 erwartete die TTSG 76 Wittlich I zum Saisonfinale die TTG Schwirzheim/Schüller/Kerschenbach.
Für die TTSG ging es dabei im Fernduell mit dem TTC Gelb-Rot Trier I um den zweiten Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1.Rheinlandliga berechtigt.
Wir hatten dabei die bessere Ausgangspositon, da wir mit einem Remis diesen Platz endgültig dingfest machen konnten.
Die leichtere Aufgabe hatten am letzten Spieltag jedoch die Gelb-Roten, die ihre Aufgabe beim Absteiger TTC Talling I auch wie erwartet souverän mit 9:2 lösten.
Mit den Worten "gegen Schwirzheim ist immer alles offen und jedes Ergebnis möglich" brachte unser Mannschaftsführer Christoph "Carlos" Kutscheid bei der Begrüßungsrede die Sache auf den Punkt.
Nach langer Verletzungspause stand im letzten Meisterschaftsspiel auch Christopher "Hanni" Hanio wieder zur Verfügung, so daß wir erstmals in dieser Saison mit allen sieben Stammspielern aufwarten konnten.
Benedikt "Benne" Kriewitz setzte im Doppel aus und Sven Hartmann tat dies aufgrund von Rückenproblemen in den Einzeln.
Wir waren alle "heiß" auf dieses finale Spiel und starteten mit einem 2:1 Vorsprung aus den Eingangsdoppeln.
Bernd "Gummi" Griebler/Meikel Peters und Christopher Hanio/Sven Hartmann setzten sich dabei jeweils souverän mit 3:0 Siegen durch, während Christoph Kutscheid/Manuel "ManU" Kröger leider ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mußten.
Im oberen Paarkreuz setzte Bernd seine unglaublich starke Saion fort und schickte seinen Gegner Joachim Klein mit 3:0 von der Platte. Christopher war in diesem Einzel noch zu unsicher nach der langen Verletzungspause und verlor glatt mit 0:3 gegen Rainer Meyer. Im mittleren Paarkreuz trennte man sich ebenfalls 1:1. Meikel kämpfte dabei in einem spannenden Fünfsatzspiel Udo Backes nieder, während Christoph gegen Rainer Seliger an diesem Tag keine Chance hatte und mit 0:3 die Segel streichen mußte. Im unteren Paarkreuz wurden dann die Weichen auf Sieg gestellt. Der in der Rückrunde bis dato unbesiegte Manuel setzte seine Erfolgsserie auch gegen Schwirzheim fort und besiegte Willi Meyer letztlich souverän mit 3:1 Sätzen. Auch Benedikt konnte seinen Gegner Marvin Backes in vier Sätzen in Schach halten. Somit führten wir nach dem ersten Durchgang mit 6:3 und es sah gut aus im Kampf um Platz 2. Bernd konnte auch das zweite Einzel gegen Rainer Meyer klar mit 3:1 für sich entscheiden und Christopher spielte wesentlich besser und sicherer als im ersten Spiel und konnte in einem sehr engen Match einen 3:2 Sieg gegen Joachim Klein feiern. Somit war der nötige achte Punkt zur Sicherung von Platz 2 erreicht! Anschließénd verloren im mittleren Paarkreuz sowohl Meikel in einem weiteren Fünfsatzspiel mit 2:3 gegen Rainer Seliger, als auch der an diesem Nachmittag unglücklich agierende Christoph mit 0:3 trotz zweimaliger 10:8 Führung gegen Abwehrrecke Udo Backes. Anschließend verlor Benedikt deutlich mit 0:3 gegen Willi Meyer, jedoch ließ Manuel seinem Gegner Marvin Backes beim 3:0 Erfolg keine Siegchance. Somit stand nach ca. drei Stunden Spielzeit ein 9:6 Erfolg unseres Teams gegen wie immer unangenehm zu spielende Schwirzheimer fest und somit auch Platz 2!
Der gerechte Lohn für eine tolle Saison!

Hier ist besonders Bernd hervorzuheben, der mit einer Bilanz von 31:3 Siegen BESTER SPIELER DER LIGA wurde!!! Auch Manuel spielte eine tolle Rückrunde und blieb im unteren Paarkreuz mit 12:0 Siegen ungeschlagen!
Desweiteren gibt es von Meikel sehr gute Nachrichten! Nachdem sein Abgang zur neuen Saison schon beschlossene Sache schien, so hat sich beruflich das Bild nun wieder gewandelt und er bleibt der TTSG auch weiterhin erhalten!

Die Saison ist für uns noch nicht beendet, was wir ja auch nicht wollten! Am 30.04.2016 in Kirn, geht es nun in einer Relegationsrunde (jeder gegen jeden), gegen den Zweiten der 2.Rheinlandliga Nord, den TTC Grenzau III, sowie gegen den drittletzten der 1.Rheinlandliga, die SG Sinzig/Ehlingen um den Aufstieg in die 1.Rheinlandliga!
Vom Papier her eine sehr ausgeglichene Runde, die viel Spannung verspricht!
Da dies ein Samstag ist, würde sich unser Team sehr freuen, wenn der ein oder andere unseres Vereins Interesse hätte dort dabei zu sein um uns zu unterstützen!!!
Es finden an diesem Tag auch noch eine Menge andere Aufstiegsspiele statt, so daß ein ganzer Tag mit gutem Tischtennissport geboten wird.
Also aufstehen und dabei sein! Unser erstes Spiel gegen Grenzau beginnt bereits um 10.00 Uhr, d.h. wir fahren so ca. 07.30 Uhr los.
Alle die mit dabei sein möchten, setzen sich bitte mit unserem Mannschaftsführer Christoph Kutscheid in Verbindung, damit man die Fahrmöglichkeiten entsprechend planen kann!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


(14.04.2016 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum