1.Herren: Unglückliche Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten



Am Samstag, den 11.10.2014 traten wir beim designierten Meisterschaftsfavoriten TTG Daun/Gerolstein an.
Nach dem knappen, aber hochverdienten Sieg gegen Olewig am ersten Spieltag reisten wir mit breiter Brust zum Gastspiel nach Daun.

Dies brachte auch Mannschaftsführer Christoph Kutscheid in der TV-Vorschau zum Ausdruck, als er auf ein Unentschieden unserer Mannschaft setzte!
Er sollte leider nur fast recht behalten!

Wir starteten sehr gut in das Match, Kutscheid/Griebler gewannen gegen das Doppel zwei klar und als Hanio/Kriebs die große Überraschung gelang das Spitzendoppel der Gastgeber Petzold/Voßkämper mit einer disziplinierten Vorstellung mit 3:1 in die Schranken zu weisen witterten wir unsere Chance.
Leider konnte unser Doppel 3, Ehses/Kröger nicht an die gute Vorstellung gegen Olewig anknüpfen und so verloren sie deutlich mit 0:3 Sätzen.

Im oberen Paarkreuz spielte Bernd stark auf und bezwang Voßkämper mit 3:1. Christopher kämpfte gegen Petzold tapfer, hatte aber beim 0:3 keine Chance.

In der Mitte verlor dann Christoph etwas überraschend gegen einen allerdings an diesem Tag stark aufspielenden Cloeren mit 1:3 und auch Carsten mußte in einem Spiel der vergebenen Chancen auf beiden Seiten mit 1:3 seinem Kontrahenten Große-Meininghaus gratulieren.

Unten hofften wir dann wieder die Führung zu übernehmen. Stefan setzte sich auch nach teils langen Ballwechseln gegen Betcher durch, während Manuel eine 2:1 Satz und 10:7 Punktführung im vierten Durchgang nicht ins Ziel bringen konnte und in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Remer verlor.

Im oberen Paarkreuz hielten Bernd und Christopher lange gut mit, verloren jedoch beide und so lagen wir wie schon gegen Olewig mit 4:7 im Hintertreffen.
Christoph konnte sich in einem Spiel mit tollen Ballwechseln gegen Große-Meininghaus im 5.Satz äußerst knapp behaupten und auch Carsten führte gegen Cloeren mit 2:0 Sätzen. Danach fand sein Gegenüber jedoch immer besser ins Spiel und konnte die Partie noch drehen.

Im unteren Paarkreuz merkte man Manuel die Enttäuschung über seine unglückliche Niederlage im ersten Einzel nicht im geringsten an. Mit starken Vorhandschüssen schickte er seinen Gegner Betcher deutlich geschlagen vom Tisch.
Auch Stefan spielte und kämpfte sehr gut und gewann im fünften Durchgang deutlich gegen Remer.

So mußte erneut das Schlußdoppel herhalten. Hier verspielten Bernd/Christoph im ersten Durchgang eine deutliche Führung. Danach gewannen Voßkämper/Petzold mehr an Sicherheit und konnten den Sieg für ihre Farben klar machen.

Nach einem tollen dreieinhalb Stunden Fight zogen wir unglücklich mit 7:9 den kürzeren. Jedoch läßt sich auf dieser Leistung aufbauen und schon an diesem Wochenende könnten wir mit zwei Heimsiegen gegen Schwirzheim und Konz II einen großen Sprung in der Tabelle machen.
Jedoch ist Vorsicht geboten! Schwirzheim liegt uns nicht wirklich gut und der Aufsteiger aus Konz hat mit sehr überraschenden Ergebnissen bisher alle Erwartungen übertroffen.
Es ist also mit zwei sehr spannenden und engen Spielen zu rechnen.

Über Zuschauer und Unterstützung in diesen Spielen würden wir uns sehr freuen.
Spielbeginn ist 15.00 Uhr und 19.00 Uhr.
Ich hoffe wir können einige Tischtennisbegeisterte am Samstag in der Halle begrüßen!

Bis dann!




(16.10.2014 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum