„Wittlich I verliert gegen Wittlich II“



Wie bereits in Daun, hatten wir, die Erste und Zweite, einen gemeinsamen Spieltag in Rüdesheim.
Die Erste reiste als Favorit an, obwohl sie in den letzten Jahren dort immer Punkte hatte liegen lassen. Da Kreuznach/Rüdesheim, wie auch wir von der Zweiten, um den Klassenerhalt spielen, war es für uns ein „Vier Punkte Spiel“.

Nachmittags spielte die Erste. Bereits nach den Doppeln wussten wir alle, dass es eine harte Nuss werden würde. Die Gastgeber gewannen 2 Doppel jeweils im Fünften. Lediglich Bernd und Meikel konnten sich mit 3:0 klar durchsetzen.

Im vorderen Paarkreuz verlor Meikel, Bernd setzte sich souverän mit 3:0 durch.
In der Mitte war für Sven und Martin nichts zu holen. Kreuznach/Rüdesheim zeigte, dass Sie gegen Materialspieler sehr gut spielen können, da Sie selbst auch einige in ihren Reihen haben. Damit stand es 2:5 für die Gastgeber. Aufgrund der starken Mitte von Kreuznach/Rüdesheim konnte man sich jetzt kaum noch einen Ausrutscher leisten.

Benne, der in der ersten aushalf, und Stefan gewannen ihre Spiele und verkürzten auf 4:5. Bernd folgte mit einem klarem 3:0 und schaffte den Ausgleich. Jetzt musste mindestens ein Spiel aus den nächsten drei kommen, um noch einen Sieg einzufahren.
Meikel verlor. Sven und Martin mussten wieder in der Mitte ran. Nach hartem Kampf gewann Sven sein Spiel im Fünften zu 9. Martin konnte sich nicht durchsetzen und so führte Kreuznach/Rüdesheim mit 7:6.

Stefan und Benne hielten dagegen und konnten sich erneut durchsetzen. Damit lag die Erste erstmals in Führung.
Im Schlussdoppel ließen Bernd und Meikel nichts anbrennen und sicherten den ersten Sieg seit langem bei einem Auswärtsspiel gegen Kreuznach/Rüdesheim.

Abends mussten wir von der Zweiten ran.
Wir erwischten einen guten Start und konnten die Doppel mit 2:1 für uns entscheiden. Christoph und Benne sowie Manuel und Jörg gewannen ihr Doppel.

Es folgten die Einzel von Christoph und Benne, der nun im vorderen Paarkreuz antreten musste. Beide spielten hervorragend und gewannen ihre Spiele. 4:1 für uns. Da konnte was gehen.

Leider verloren Rainer (2:3) und Alex (1:3) ihre Partien. Im unteren Paarkreuz teilten wir uns die Punkte. Manuel führte bereits deutlich, als sein Gegner die Partie aufgeben musste. Ich musste mich 2:3 geschlagen geben.
Damit führten wir noch mit 5:4.

Christoph und Benne waren wieder an der Reihe. Wie schon in den ersten Spielen konnten sich beide mit 3:1 durchsetzen. 7:4 Führung.

Alex verlor sein Spiel, doch Rainer und Manuel machten den Sack zu.
9:5 für uns. Damit war nach dem knappen 9:7 Sieg der Ersten nicht unbedingt zu rechnen.

Kommentar von Carsten: „Debakel für die Erste“.

Herausragender Spieler an diesem Tag war Benedikt Kriewitz, der mit zwei Einzelsiegen in der Ersten und zwei Siegen in der Zweiten alle vier Einzel gewinnen konnte.

Wittlich I steht weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze. Wittlich II liegt mit 5:5 Punkten auf einem sehr guten 4. Platz. Dennoch bleiben die Ziele wie gehabt. Die Erste spielt um den Aufstieg, die Zweite spielt um den Klassenerhalt.

Nächste Woche spielt Wittlich I in Zewen. Danach geht es erst am 26.10. weiter mit Spielen in Wittlich. Dann sind die Mitfavoriten aus Schwirzheim zu Gast bei uns.


Links: Zur Tabelle

(29.10.2013 Jörg Schmidt)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum